Startseite  Zur Homepage Hotel AllerhofZoom
    
Hundeschule

Angebot
   &
Kurse
Ferienwohnung
Pension
   &
Stat. Erziehung
Termine
 
Seminare
Termine
 
Degility ®
Info
Trainer
Lehrgang
   für
Trainer
 
Kontakt
Impressum
Anmeldung
Ein Gedicht



 

Hundezentrum Aller - Leine - Tal

Aktivwoche und Seminare für sinnvolle Hundebeschäftigung
(24.-29.August in Frankenfeld RÜCKBLICK)


Diese Woche richteten sich an interessierte Hundebesitzer, die eine Erlebnisreiche und
spannende Woche mit ihrem Hund/en
verbringen wollten.
Sie hatten die Möglichkeit für sich und ihren Hund
eine gesamte Aktivwoche , oder einzelne
Seminare zu buchen.

Apportiertraining mit dem Futterbeutel

Apportieren, so logisch wie das Leben. Apportieren ist ein völlig natürliches Verhalten und eine gute Grundlage, um eine wunderschöne Zusammenarbeit mit ihrem Hund aufzubauen.

Mantrailing

Mantrailing ist das Folgen einer individuellen Geruchsspur, die jeder Mensch wie seinen Fingerabdruck dort hinterlässt, wo er geht oder steht. Mit Hilfe eines Gegenstandes, der eindeutig mit dem Geruch der zu suchenden Person behaftet ist, kann der Mantrailing- Hund aus den unzähligen Düften verschiedener Menschen und der sonstigen Umwelt die richtige Spur heraus filtern. In diesem Seminar bekommen sie und ihr Hund alle Grundlagen zur Personensuche vermittelt.

Treibball

Treibball ist eine Beschäftigungsform, die es dem Hund ermöglicht, seine angeborenen Fähigkeiten kontrolliert mit uns gemeinsam auszuüben. Bei Treibball werden auch viele wichtige Elemente geübt, z.B. Sitz, Stopp auf Entfernung, die man im Alltag mit dem Hund immer wieder gebrauchen kann. Treibball bietet nicht nur Hütehunden und Treibhunden einen sinnvollen „ Schafersatz“.

Degility

Degility beinhaltet Elemente aus Agility, ist aber dahingehend abgeändert, dass nicht nur der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund steht, sondern vielmehr Spaß, Vertrauen und Teamgeist zwischen Hund und Halter. Degility bietet viele Bewegungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Unterschiedliche Geräte, wie z.B. Labyrinth, Wackel- Dackel, Hängebrücke. Degility kann auch von Hunden betrieben werden, die Aufgrund ihres Alters oder körperlicher Beschwerden gehandicapt sind, oder einfach rassebedingt nicht zu den “Sportskanonen“ zählen.

Kreistraining / Longieren mit dem Hund

Das Kreistraining ist eine sehr effektive Art des Bindungsaufbaus, der körperlichen
und geistigen Auslastung, sowie der Förderung des Blickkontaktes

Hundezentrum Aller-Leine-Tal
Daniela Kohn
Eilter Mühlenweg 27
27336 Frankenfeld,
Tel.: 05165-2002 oder Mobil: 0160-6104187,

Nähere Informationen gerne auf Anfrage, Änderungen vorbehalten.